Radiästhesie

Wünschelrutengänger ist ein im Volksmund eher bekannter Begriff für diese Arbeit. Weil aber diese Arbeit nichts mit „Wünschen“ zu tun hat, nennt sich die Zunft lieber Rutengänger oder Radiästhesisten.

Der Radiästhesie bedienten sich die Menschen schon seit Urzeiten, anfänglich um Wasserquellen und in der Erde verborgene Mineralien aufzuspüren oder die besten Plätze für die Gründung von Lagerplätzen und Siedlungen zu bestimmen. Heute gibt es viele selbständige Richtungen innerhalb der Radiästhesie, die als Gemeinsamkeit ein ähnliches "Messgerät" (Wünschelrute, Pendel, Einhandrute, Biotensor) und ähnliche Verfahren haben.

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit in der Heilpraxis hat es sich bei der Diagnosestellung sehr bewährt, immer auch auf so genannte geologische und Elektrosmog-Belastungen zu achten. Störungen in diesen Bereichen zu beseitigen oder zu entschärfen, sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit mit meinen Patienten/Klienten geworden.

Wenn ich also im Rahmen meiner Behandlung feststelle, dass eine Störung geologischer Art vorliegt oder Elektrosmog meine Patienten in ihrer Gesundwerdung behindert oder vielleicht sogar der Grund für ihre Beschwerden sind, biete ich eine entsprechende Haus- bzw. Wohnungsbegehung an.

Dabei lege ich besonderes Augenmerk auf die Plätze, auf denen lange Zeit verbracht wird, wie z.B. das Wohnzimmersofa, Schlafzimmer, Schreibtisch (Hausaufgaben).

Die Störfaktoren werden aufgespürt. Als seriöse Radiesthätin berate ich in dieser Art und biete keine Entstörgeräte an. Ich zeige Ihnen auf, wie man auf einfache Weise diese ungünstigen und schädlichen Störfaktoren entweder eliminiert, ihnen ausweicht, bzw. sie so abgeschwächt, damit der Organismus nicht in seinem Gleichgewicht gestört wird.